
Stratsigner: Ihre Softwarelösung für effektive Strategieentwicklung und -umsetzung.
Der Geschäftsidentitätsatlas kombiniert die einfache Darstellung eines Geschäftsmodells mit der ganzheitlichen Führung einer Marke. Auf zwei A4-Blättern werden sowohl der Kunde als auch Ihr Unternehmen dargestellt. Mit dem Identitätsatlas können Sie folgende Fragen einfach in Ihrem Unternehmen angehen und daraus innovative Lösungsansätze selbst weiterentwickeln:
Der Geschäftsidentitätsatlas ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundengruppen differenziert nach ihren Bedürfnissen zu bearbeiten und zu beschreiben. Sie werden in der Lage sein, folgende Fragen zu beantworten:
Welche Aktivitäten verfolgt unser Kunde, was macht ihn erfolgreich und wie erzielt er seinen Gewinn? Welche Probleme entstehen beim Kunden durch seine Aktivitäten? Gibt es Bedürfnisse, die wir von unseren Kunden bisher nicht kennen und die wir zusätzlich anbieten könnten? Der Geschäftsidentitätsatlas hilft Ihnen, diese Fragen zu beantworten:
Wie können wir als Unternehmen Trends erkennen und ihre Chancen und Risiken bewerten? Wie können wir Trendsetter werden und die Zukunft aktiv mitgestalten? Was könnte die Zukunft in 20 Jahren bringen, und welche Bereiche könnten wir als Unternehmen aktiv beeinflussen? Welche neuen strategischen Geschäftsfelder könnten wir besetzen? Der Geschäftsidentitätsatlas unterstützt Sie dabei, folgende Fragen zu beantworten:
Der Geschäftsidentitätsatlas hilft Ihnen, die richtige Situation zu finden, in der Sie mit (noch nicht) Kunden in Kontakt treten können. Abhängig von der Aktivität Ihres Kunden verändert sich die Situation, in der Ihr Kunde sich auf Ihre Botschaft einlassen möchte. Der Geschäftsidentitätsatlas bestimmt, in welcher Situation Sie Ihren Kunden ansprechen möchten und welche Dienstleistung, Produkte oder Botschaft er dabei erhalten soll. Der Atlas unterstützt Sie bei folgenden Fragen:
Neue Produkte oder Dienstleistungen benötigen oft und schnell Ressourcen oder Kompetenzen, die wir im Unternehmen nicht schnell aufbauen können. Welche potenziellen Partner oder Lieferanten könnten die richtigen sein, die mit unseren Unternehmenswerten übereinstimmen? Mit welchen Lieferanten können wir ein vertrauliches Verhältnis aufbauen, und wie erkennen wir, dass unsere Probleme erkannt und optimal gelöst werden? Der Geschäftsidentitätsatlas hilft Ihnen bei folgenden Fragen:
Mit dem Geschäftsidentitätsatlas bestimmen Sie die Werte, die für Ihr Unternehmen erlebbar werden sollten. Formen Sie Ihr Unternehmen in die Persönlichkeit, die Sie sich vorstellen und mit der Sie auch wahrgenommen werden möchten. Der Geschäftsidentitätsatlas hilft Ihnen dabei, wie Sie Ihre Markenidentität selbst aufbauen können und wie Ihre Kunden, Lieferanten, Händler und Mitarbeiter über Ihr Unternehmen denken sollten. Mit dem Geschäftsidentitätsatlas überprüfen Sie Ihr Image über alle Anspruchsgruppen und er hilft Ihnen dabei, die richtigen Prioritäten zu setzen. Der Atlas unterstützt Sie bei folgenden Fragen:
Der Geschäftsidentitätsatlas bringt Sie in die Position, mit der Sie die besten Zukunftschancen erfolgreich an sich reißen können. Mit dem Geschäftsidentitätsatlas positionieren Sie sich nicht nur gegenüber Ihren Mitbewerbern, sondern differenzieren Sie sich über Ihr neues Geschäftsmodell, Ihre Mitarbeiter, Ressourcen, Kompetenzen oder Lieferanten erfolgreich. Der Geschäftsidentitätsatlas unterstützt Sie für eine ganzheitliche Positionierung. Der Geschäftsidentitätsatlas hilft Ihnen bei folgenden Fragen:
Der Geschäftsidentitätsatlas kann als Papier mit den dazugehörigen Arbeitsblättern ausgedruckt und einzeln oder in einer Gruppe bearbeitet werden. Je nach Problemstellung werden nur einzelne Bereiche des Geschäftsidentitätsatlas bearbeitet. Der Geschäftsidentitätsatlas ist so aufgebaut, dass Sie nach einer kurzen Einführung selbständig mit Ihren Mitarbeitern daran arbeiten können. Pro Feld im Geschäftsidentitätsatlas sind weitere vertiefende Arbeitsblätter vorhanden.
Gratis anfordern!